Sommerlager GUSP 2021

Freitag, 23 bis Samstag, 31.07.2021

Lager

Zusammen mit den Bregenzer Pfadis wurde, auf dem Harder Lagerplatz, ein abenteuerliches Sommerlager abgehalten.

Bei dem Motto Römer und Piraten durften natürlich auch die selbstgebauten Flöße nicht fehlen. So wurden aus Holzstämmen, Fässern, Seilen und einer Menge Fantasie großartige Piratenschiffe geschaffen.

Auch sonst bot das Sommerlager, samt Kochstellen, genug Gelegenheit das eigene Können von Knoten und Bünden zu beweisen.

Hike

Wie auf jedem Sommerlager war auch dieses Jahr der Hike ein wichtiger Bestandteil unseres Programms. Bei dieser zwei Tageswanderung mussten die Kinder selbstständig Punkte, welche auf einer Karte eingezeichnet waren, finden und dort ein schönes Beweisfoto schießen. Am Zielpunkt, dem Pfadiheim Bregenz, verbrachten die Kinder eine spannende Nacht, bevor sie sich am darauffolgenden Tag wieder auf den Rückweg machten.

Koch Patrullenwettkampf

Zum Thema Karibik durften die Patrullen beweisen, welche Kochkünste in Ihnen schlummern.

Dem Leiterteam wurde hier ein Dreigängemenü serviert welches in den Kategorien Aussehen, Geschmak aber auch Teamwork benotet wurden.

Versprechensfeier

Zu einem der wichtigsten Programmpunkte auf einem Sommerlager gehört das Pfadiversprechen. Die GuSp nahmen sich viel Zeit sich mit dem Versprechen und dessen Bedeutung auseinander zu setzen.

Am Donnerstagabend war es so weit. Nach einer Fackelwanderung mit Lesung des Abschiedsbriefs von Baden-Powel, dem Gründer der Pfadfinder, legten die GuSp ihre Pfadiversprechen ab.

An diesem Abend legten 8 Harder und 10 Bregenzer Pfadis ihr Versprechen ab.